Sportlicher Rückblick auf das vergangene Wochenende

Nachricht vom 08.05.2018

Am Samstag sind Danny und Robert (in neuer Rennkollektion!!!) in Groß Grönau bei der Meisterschaft der Nordverbände und der Landesmeisterschaft im Einzelzeitfahren in der Hobbyklasse gestartet. Das Rennen ging über 3 Runden à 17,4 km und es war eine lange leicht hügelige Strecke. Das Wetter passte und zum Schluss stand Oliver Bergmann aus HH auf dem 1. Platz. Robert und Danny behaupteten sich von knapp 20 Startern auf Platz 10 und 18. Die Jungs nahmen es mit Fassung, denn nun wissen sie wo sie stehen und an welchen Stellschrauben noch gedreht werden muss.

Am Sonntag ging es dann weiter nach Rieps. Hier starteten unsere Fahrer Basti, Stephan, Danny, Guido und Robert beim 21. Großen Preis zu Lübeck. Bei bestem Radwetter gingen die Jungs bei dem Hobbyrennen über 4 Runden à 33,6 km an den Start. Der hügelige Rundkurs hatte es in sich, so dass die Ergebnisse breit gefächert ausfielen. In der Spitzengruppe konnten sich Danny und Robert behaupten und mussten schließlich nur die drei Ausreißer ziehen lassen. Danny fuhr im Schlussspurt über ca. 1500 m am härtesten und bildete die Spitze im Team mit dem 4. Platz.

Die weiteren Platzierungen:

  • Platz 14 Robert Prahl
  • Platz 34 Stephan Deuil
  • Platz 39 Guido Lenzner
  • Platz 45 Sebastian Gröger

Parallel zum Rennen in Rieps ging es auch in Lubmin heiß her. Hier fand die Landesmeisterschaft über 5 km Laufen, 30 km Radfahren und erneut 5 km Laufen statt, bei der Felix, Dennis Daniel und Brun an den Start gingen. Dabei lief es für Dennis besonders gut, denn er sicherte sich den 2. Platz. Auch Felix, Daniel und Brun haben ordentlich Gas gegeben und sind schließlich auf dem 6., 7. und 14. Platz gelandet.

Das war mal wieder ein Wochenende voll Sport und das nächste lässt auch nicht mehr lang auf sich warten- der Nachtlauf ruft.