Rückblick MSR-Tour 2018

Nachricht vom 29.05.2018

Am Wochenende fand bei bestem Wetter die 5. Mecklenburger Seenrunde statt. Auf der Festwiese in Neubrandenburg tummelten sich am Freitag und Samstag tausende Radbegeisterte und auch wir waren mit unserem Aktionsstand mit dabei, mittlerweile nun auch zum 5. Mal. Hier konnte man seine Sitzposition auf dem eigenen Rad überprüfen lassen, den Fußdruck- und Satteldruck messen, die Sitzbeinhöckerbreite vermessen oder einen Abdruck für maßangefertigte Radeinlagen nehmen lassen.

Am Freitag um 20 Uhr fiel dann der Startschuss und die ersten „Radler“ gingen auf die Strecke - 300 km durch die kleine Seenlandschaft. Die Stimmung war bei allen Fahrern großartig, zu verdanken war dies dann natürlich auch dem bombastischen Wetter. Auch 3 Starter aus unserem Team gingen bei der MSR-Tour auf die Piste - Basti in den Hofmann - Farben startete um 4:30 Uhr und Daniel und Micha starteten im AOK-Team als letzte Gruppe von der Festwiese los, mit von der Partie war auch Olympiasieger Stefan Nimke.

Die Zeit verging wie im Flug und schon waren sie alle wieder da- überglücklich, mit neuen Eindrücken und 300 km in den Beinen. Von unserem Stand aus, der sich direkt am Start/Ziel befand hatte wir dabei die emotionalen Highlights der Tour voll im Blick. Überglücklich und von den Strapazen gezeichnet fielen sich die Fahrer in die Arme und wurden freudig und mit voller Begeisterung von ihren Familien und Freunden empfangen, nachdem jeder eine Finsher-Medaille um den Hals gehängt bekam.

Es war mal wieder eine großartige Veranstaltung und ein großes Lob geht dabei an die tolle Organisation – es hat uns mal wieder riesigen Spaß gemacht und wir sind stolz darauf, ein Teil der MSR zu sein.