Radrennen Rund um Schwaan

Nachricht vom 11.06.2018

Am gestrigen Sonntag hieß es beim Radrennen Rund um Schwaan für unser Team wieder ab auf’s Rad und etwas Rennfeeling schnuppern. Die Strecke die es zu Absolvieren galt entsprach im Hobbybereich 5 Runden à 11,7 km in Summe 58,5 km sowie für Dennis in der Elite 9 Runden (105,7 km).

Da das Wetter etwas Kapriolen schlug musste die Elite das Rennen nach fünf Runden wegen Starkregen beenden.

Besser lief es bei unseren Jungs im Hobbybereich, dort konnte Robert Prahl den 2. Platz erreichen und musste sich nur Matthias Sellnow geschlagen geben, nach einem zuvor angefahrenen Sprint von Daniel, der trotz eines Platten in der ersten Runde der ihm eine Runde Rückstand bescherte sich noch voll fürs Team einbrachte. Auch das beschreibt den tollen Teamspirit, super Jungs!!
Auf die weiteren Plätzen kamen Danny(4.), Remo (17.) und Micha (19.) mit dem Hauptfeld ins Ziel mit gut 1,30 min Rückstand. Die folgenden Platzierungen belegten Basti (24.), Daniel (27.) und Eckhard (28.).

Ein weiteres sportliches Event gab es am Wochenende beim Schlosstriathlon in Moritzburg, bei dem Felix für uns auf der Halbdistanz an den start ging und trotz einiger Magenprobleme auf Grund der nicht optimalen Verpflegung vor Ort mit Sportgels auf einen beachtlichen 25. Rang gesamt, sowie auf den 8. Platz seiner Altersklasse schaffte.