Mallißer Sportverein schnuppert in die Bewegungsanalyse

Nachricht vom 16.03.2017

Am 24. März hatten wir Besuch vom Mallißer Sportverein. Ingo Gehrmann, vielen als Organisator des Mallißer Radrennenns bekannt, kam mit 3 seiner Mädels zum Quickcheck auf unser Laufband. Nacheinander schauten wir uns die Füße der Drei an und machten einen Fußabdruck, aus dem schon viel gelesen werden konnte. Danach ging es zum Laufen aufs Laufband. Mit unseren Kameras zeichneten wir die Bewegung auf und konnten anschließend unterschiedliche Lauftechniken und deren Vor- und Nachteile herausarbeiten. Alles in allem eine gelungene Sache, die allen beteiligten Spaß machte und vor allem einen Nutzen brachte. Denn auf Grundlage der Analyse kann der Trainer nun individuell auf die Mädels eingehen und an ihrer Technik arbeiten, damit Überlastungen und Schmerzen aus dem Weg geräumt werden können.