Radrennen "Rund um Voelkel"

Nachricht vom 18.09.2017

Gestern kämpften die Hofmänner das erste Mal beim Randrennen „Rund um Voelkel“ im schönen Wendland.
Das Wetter bot optimale Bedingungen und mit 77 Startern war das Feld auch schön voll- Teilnehmerrekord.
Unser Team ging mit 9 Leuten an den Start. Gefahren wurden 15 Runden á 4,9 km, sodass am Ende 73,5 km in den Beinen steckten.
In jeder Runde musste ein langer, steiler Berg mitgenommen werden und in den Runden 4, 8 und 12 gab es eine Bergwertung. Hier konnte Dennis den 3. Platz für sich behaupten.
Die letzte Runde, war zugleich auch die Schnellste- hier wurde nochmal gefightet und alles geben. Stefan Nimke hat dabei als Zugpferd gedient (Platz 2- Glückwunsch!) und alle noch einmal mitgezogen. Sodass auch in der Gesamtwertung der 3. Platz von Dennis belegt werden konnte.

Fazit:
Das Rennen hat Spaß gemacht und war eine optimale Trainingsvorbereitung und Vorbelastung. 
Es war ein guter Leistungsvergleich fürs Team, so konnten alle im Feld mithalten. Optimale Voraussetzungen also für die kommenden Tage und das Rennen am Samstag- beim Schweriner Radrennen durch die Lewitz.